Weitere 11 Fakten über mich

Weil es mir nicht wehtut und es Dich vielleicht interessiert (oder zumindest amüsiert), kommen hier weitere 11 Fakten über mich – und die sogar mit ein paar Bildern!

Wie immer freue ich mich auch hier über Feedback :-)!

12. Ich habe einen 6. Geschmackssinn: Sprache

Bei mir muss alles gut klingen, was ich esse: ein Püree muss dann schon wenigstens aus zwei sprachlichen Komponenten bestehen, idealerweise noch eine Alliteration bilden oder lautmalerisch sein: Süßkartoffel-Sellerie-Püree mit Salsa auf Salicorne-Salat, zum Beispiel treibt das dann schon einmal auf die Spitze ;-); oder die Speisen bekommen am besten gleich eigene Namen (siehe Menükarte unten). FoodAnders herum kann ich Sachen nicht essen, die für mich nicht gut klingen: Kalter Hund? Geht gar nicht – heißer übrigens auch nicht….

13. Wegen meines Sprachen-Freak-Gens (siehe #12) ist mein heimlicher  Traumberuf Texterin für Weinkataloge oder Teepackungen

Wirklich: mal darauf achten: da steckt in jeder Beschreibung Poesie drin!

14. Ich bin ein Stimmungs-Situations-Musik-Mensch

Ich habe für jede Stimmung und annähernd jeden Anlass eine – ACHTUNG! – PlayLIST. Das macht meinen Musikgeschmack (leider?) für Schubladen-Menschen sehr unübersichtlich…FB_IMG_1571385433416

15. Mein bissiger Humor ist bereits in die Annalen unserer Schulgeschichte eingegangen

Wegen meines Abi-Zeitungs-Artikels ist unsere Deutsch-LK Lehrerin der offiziellen Abiturfeier ferngeblieben.

16. Ich hasse es, fotografiert zu werden

OuttakesEhrlich! Ich wechsle Profilbilder nicht so oft, weil ich sie für unfassbar toll halte, sondern weil ich die aktuellen nach kurzer Zeit ganz unsagbar schrecklich finde. Das Beste an unseren Fotoshootings sind deswegen eigentlich  immer die Outtakes – siehe Beweisfotos… Noch schlimmer: gefilmt werden 😦

 

17. Ich trinke Heißgetränke möglichst immer aus Gläsern

und auch im Sommer bei 38° C viel lieber als Kaltes.Getränke

Machen ja nicht wenige – bei mir aber sicher ein Souvenir aus meinen längeren Aufenthalten im Maghreb und im Maschrek. (Bild rechts: Als Englischlehrerin in Kairo, 2006)

18. Ich bin in Sechs (6) Jahren sieben (7) mal umgezogen

Insgesamt sind es bis heute 11 nationale und internationale Umzüge… An dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön an meine treuen, unermüdlichen Umzugshelfer – die nächsten Massage- und Physiotherapiebehandlungen der Buchkisten-Schlepp-Spätfolgen übernehme ich!

19. Zuhause werde ich zur Extrem-Prokrastinatorin

– übers. ich leide an extremer Aufschieberitis – offenbar vor allem in geschlossenen Räumen. Home Office ist deshalb für mich ein absolutes Graus – bis ich anfange zu arbeiten, habe ich drei Mal das Haus geputzt und zwei Umzüge geplant (siehe #18). GartenMein liebster Arbeitsplatz ist deshalb der Garten – da gibt es zwar auch viel zu tun, dafür haben wir aber einen Gärtner…

20. Ich habe in den vergangenen Jahren eine echte Abneigung gegen Topfpflanzen entwickelt

Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich, weil die nicht der Gärtner pflegt….

21. Ich habe 4 Spitznamen und 2 Alias

22. Ich kann mich für sehr viele Dinge begeistern

Vor allem begeistern mich Menschen, die sich für etwas begeistern. Dabei muss ich gar nicht die Begeisterung für die Sache an sich teilen – ich freue mich einfach, dass es Menschen gibt, die für etwas „brennen“ – das ist ansteckend 😊

2 Gedanken zu „Weitere 11 Fakten über mich“

  1. Oha! Das mit der Abi-Zeitung wusste ich gar nicht! Ich habe ja wegen eines Zitates in der Abi-Zeitung eine Anzeige samt Besuch vom Jugendamt bei mir zuhause einkassiert!! Das „Opfer“ war Geschichtslehrer Moos, Täter war ich (wegen der zitierten Meinungsäusserung) und Komplize war Kolja Freier, der das Zitat aufschrieb. ViSdP war allerdings Harald Andres als mit-Herausgeber der Abi-Zeitung. Ach, was hatten wir doch unentspannte Lehrer teilweise… 😀

    Liken

    1. Das wusste ich wiederum nicht! Unglaublich😅 Allerdings ist mir auch das Zitat von Bläsius mich betreffend nicht bekannt gewesen… das habe ich erst jetzt in mir zugesandten Ausschnitten aus der Abizeitung entdeckt 🙂🤣!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.