11 Fakten über mich

Da es in der Natur der Sache liegt, dass man in einem persönlichen Blog Dinge von sich preisgibt, habe ich hier mal 11 Fakten über mich zusammen getragen, die ich für interessant, witzig und unproblematisch (!) genug halte, um sie mit Dir zu teilen.

Ich freue mich, wenn Du mir über einen Kommentar mitteilst, dass Du dich in dem ein oder anderen Punkt wieder erkannt hast oder auch dass Du da komplett anders „tickst“ ;-)!

1. Ich bin ein absoluter Listenmensch.

Ich mache für alles Listen: Packlisten, Checklisten, Haushalts-To Do Listen, Terminlisten – you name it – I got it! Dabei schreibe ich die Listen erstmal händisch auf, übertrage sie dann in Schönschrift, um sie danach noch elektronisch zu erstellen. Bis ich damit fertig bin, kann ich die Listen auswendig und brauche sie eigentlich gar nicht mehr. Es tut aber so gut, was abzuhaken 😊!

2. Noch eine Liste: die Einkaufsliste = Sonderfall!

Auf der Einkaufsliste schreibe ich die Artikel entsprechend ihrer Anordnung im Laden auf. Ich muss also vorher genau wissen, wo ich einkaufen gehe – da kann es schon einmal vorkommen, dass ich dann zwei Listen schreibe, wenn ich in 2 verschiedene Läden gehe (*Zwangsneurose?!*)

3. Ich mag keine Handtaschen.

Absolut Null Komma Null. Ich habe natürlich auch welche, aber ich kann die Faszination für diesen Gegenstand, die offenbar viele Frauen verspüren, absolut nicht nachvollziehen. Ich finde, Rucksack, Turnbeutel und Einkaufstasche erfüllen in 90 % der Fälle auch ihren Zweck… (bei Schuhen bin ich aber wieder ganz bei Euch, Mädels, aktueller Stand: 65 Paar…)

4. Ich gehe lieber für andere als für mich selbst shoppen.

Tatsächlich bin ich – entgegen meines sonstigen Naturells – eine sehr geduldige Shopping-Begleitung!

5. Ich entwickle geradezu manisch-menschliche Beziehungen zu Lebensmitteln.

Es gibt dabei echte Langzeitbeziehungen und eher kurze, intensive Flirts. Sehr treu verbunden fühle ich mich mit Ingwer, Wasabi, Sushi (na, wem fällt was auf?), Süßkartoffeln, Cashewnüssen und Haribo Colorado (von ihnen musste ich mich leider trennen, war eine toxische Beziehung…), neu dabei sind Steirisches Kürbiskernöl, Sellerie, Meeresspargel und Hijiki-Algen – mal schauen, wo das hinführt…

6. Bei Eichhörnchen werde ich zum absoluten 1-Oktave-höher-Mädchen.

Nein, nicht wahr, eigentlich gilt das auch für Präriehunde, Erdmännchen, Kaninchen, sogar Ratten und Mäuse – also, okay, auch Hundewelpen, Katzenbabies, Wombats – ach, vergiss‘ es, bei praktisch allen Tieren. Sogar einige Insekten, Axolotl, etc. finde ich meistens cool – vielleicht nicht zum Knuddeln, aber faszinierend – nur Kröten und Frösche, naja, und Stechmücken, usw. – die gehen gar nicht….

7. Ich LIEBE die Der Herr der Ringe Trilogie.

Teil 2 ist mein Favorit. Gefühlt 100 Mal gesehen – in Wahrheit waren es wahrscheinlich nur 98 Mal…

8. DC oder Marvel?

Echt jetzt? Marvel natürlich!!!

9. Ich neige zu vollkommen absurden Unfällen.

Kleine Auswahl gefällig?

Handballen an Toaster bis zur Sehne aufgeschlitzt / Arm beim Pinselreinigen in Brand gesteckt (Verbrennung 2. Grades) / kahle Stelle am Kopf als Resultat standardmäßigen Motorrad-Putzens

10. Ich habe eine seit 30 Jahren gepflegte Liste (aha!)

mit Lieblings-Wörtern, Namen und Menschen – dabei darf man das mit dem „Lieblings“- nicht zu eng sehen – auf der Liste stehen Wörter, die ich für so absurd, hässlich (ja, ich finde, es gibt hässliche Wörter) und/oder lustig halte, dass sie es wert sind, archiviert zu werden. Die Menschen die darauf stehen, fallen nochmal unter eine andere Kategorie…

11. Ich schreibe noch Briefe und Postkarten.

Find ich super. Deshalb habe ich tatsächlich auch immer Briefpapier, Füller und Briefmarken im Haus. Bekommen aber auch nur ganz besondere Menschen – vor allem die, die meine Handschrift lesen können 😀

Und hier geht es noch zu weiteren 11 Fakten über mich

2 Gedanken zu „11 Fakten über mich“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.