Über mich

20200404_114527Mein Name ist Iris und ich bin 1973 in Heidelberg geboren. Ich lebe mit meinem Sohn als micro family nach mehreren Stationen im In- und Ausland  wieder in meiner Heimatgemeinde im Rhein-Neckar-Kreis.

Vor fast genau 20 Jahren habe ich mein Studium der Englischen Literatur und in Journalismus abgeschlossen. Beruflich hat es mich danach aber eher ins Marketing und die Welt  der Messen und Events verschlagen, wobei ich eine meiner großen Leidenschaften –  Reisen – ausleben durfte. Mein Lebenslauf liest sich seit je her, sagen wir, abwechslungsreich und würde man ihn nachzeichnen müssen, hätte er eventuell Ähnlichkeit mit einem Rorschachtest – nur bunter. Da wir uns hier aber nicht auf einer Bewerberplattform befinden, erspare ich uns an dieser Stelle mal die Details.

Egal, wohin mich mein Weg die letzten 25 Jahre geführt hat: die Liebe zu Büchern und dem geschriebenen Wort haben mich immer begleitet (und sehr zum Leidwesen meiner vielen treuen Umzugshelfer die Bücher selbst auch…).  Vor allem das Schreiben wurde von mir aber über weite Strecken meines Erwachsenenlebens sehr stiefmütterlich behandelt. Im Jahr 2018 habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, dem zarten Pflänzchen meiner eigenen Kreativität wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken und damit auch mir selbst mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Dieser Blog ist demnach so etwas wie mein persönliches Gewächshaus.

Dass es bei meinen Entfaltungsversuchen oft wenig perfekt zugeht und was das alles mit dem Leben in der Mitte zu tun hat, erfahrt Ihr unter anderem in meinem ersten Beitrag.

Wenn Du noch etwas mehr über mich erfahren möchtest, schau‘ doch mal in die

11 Fakten über mich

Weitere 11 Fakten über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.