Home

Home2Mein Name ist Iris Gaa-Ben Ali und ich bin 45 Jahre jung. Ich lebe mit meinem Sohn als Microfamilie in einer mittelgroßen Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis (fast genau in der Mitte zwischen Heidelberg und Mannheim). Hauptberuflich verdiene ich mein Geld mit einem 9 to 5 Bürojob.

Vor fast 20 Jahren habe ich meinen Abschluss in Englischer Literatur und Journalismus gemacht. Die Liebe zu Büchern und dem geschriebenen Wort begleitet mich bereits mein ganzes Leben, wurde von mir aber über weite Strecken meines Erwachsenenlebens sehr stiefmütterlich behandelt. Im Jahr 2018 habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, dem zarten Pflänzchen meiner eigenen Kreativität wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken und damit auch mir selbst mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Dieser Blog ist demnach so etwas wie mein persönliches  Gewächshaus.

Dass es bei meinen Entfaltungsversuchen oft wenig perfekt zugeht und was das alles mit „Leben und Gedanken in der Mitte“ zu tun hat, erfährst Du unter anderem in meinem ersten Blogbeitrag.